Rei’s Minimap Mod – Minecraft 1.5.2/1.5.1/1.5/1.4.7

Posted by in Mods


In den quasi endlosen Welt von Minecraft kann man sich schnell verirren und den Überblick verlieren. Eine Karte wurde auch schon als offizielles Item eingeführt. Allerdings ist Rei’s Minimap ein mächtiges Tool und eine bessere Alternative zur offiziellen Karte. Durch die Mod erhälst du eine dauerhaft angezeigte Karte, damit du einen besseren Überblick über die Minecraft Welt erhälst. Du kannst zwischen verschiedenen Ansichten switchen und das Aussehen nach eigenen Wünschen anpassen. Bestimmte Punkte wie z.B. dein Haus kannst du auf der Karte markieren um dich nicht komplett zu verlieren. Je nach Belieben kannst du die Karte auch so platzieren, dass sie dich beim spielen nicht stört, bzw. wo du sie am besten im Blick hast. Diese Mod birgt noch weitere praktische Features und wird so zu einem extrem hilf- und wervollem Begleiter!

Entwickler: ReiFNSK

Installation:
– Lade Dir die Rei’s Minimap Mod runter.
– Gib unter Start-> Ausführen -> %appdata% ein. Öffne den “.minecraft” Ordner (entweder siehst Du jetzt direkt den “minecraft” Ordner oder öffne den Ordner “Roaming”, dort sollte dieser dann sein).
– Öffne im minecraft Ordner den Ordner “bin”. Anschließend öffne über die rechte Maustaste (Öffnen mit) die Datei “minecraft.jar” mit einem Archiviertool (Winrar, WinZip, 7-Zip etc.).
– Kopiere nun alle Dateien aus der heruntergeladenen .zip Datei in die minecraft.jar Datei.
– Lösche anschließend den “META-INF” Ordner in der minecraft.jar Datei.
– Fertig! Viel Spaß!

Downloads:

– Rei’s Minimap Mod 1.5.2

– Rei s Minimap Mod 1.5.1

– Rei’s Minimap Mod 1.5

– Rei’s Minimap Mod 1.4.7